Montag, 23. März 2009

Programm für Sonntag, 19. 4.

Um 9 Uhr
ist Tagwache. Es erwartet euch ein ausgiebiges Brunch, um den Kater erträglich zu machen und eure Motivation für den letzten Teil unseres Programmes zu stärken.

Um 10 Uhr 30
gibt es nämlich für alle noch nicht vorne liegenden Rotten die Möglichkeit, bei 10 Aufgaben noch Punkte für das eigene Team zu holen. Es lohnt sich, denn bei der Siegerehrung um

13 Uhr
gibt es den Siegespokal und einen Preis für die ersten 3 Rotten zu gewinnen.

Programm für Samstag, 18. 4.

Liebe Teilnehmer!

Am Samstag erwartet euch das Hauptprogramm unseres gemeinsamen Wochenendes.

14 Uhr:
Nach eurer Anreise und wenn ihr euch alle in unseren Schlafsälen einquartiert habt, geht es erst einmal für eure Rotte darum, euer mitgebrachtes Fahrzeug mit euren separat mitgebrachten Tuningteilen zu einem heißen Gefährt umzugestalten. Eurer Fantasie ist dabei keine Grenze gesetzt. In 2 Stunden sollt ihr euer Fahrzeug für das Rennen am Abend fertig gestellt haben.
Achtung: Dieses Tuning bringt euch im anschließenden Programm Punkte, denn es folgt das

Posing um 16 Uhr:
Dabei wird euer Fahrzeug von einer gemeinsamen Führerjury auf viele Faktoren geprüft (wie der Windschnittigkeit, der Performance des Posings, der Liebe fürs Detail, der Originalität des Namens, den ihr dem Gefährt gebt und einige weitere Punkterubriken).
Die dort erlangten Punkte werden in eine Laufkarte eingetragen und sind euer erster Schritt zum Sieg.

von 17 Uhr bis 18 Uhr
bieten wir euch ein original AMERICAN BARBECUE, um euch vor dem Rennen zu stärken

Wir bringen euch dann mit Autos zu unserer Rennstrecke. Dort wird um

18 Uhr 30
das Rennen beginnen. Wir fahren auf leicht abschüssigem Asphalt. Der Sieger wird im Double Elimination-Verfahren ermittelt und jeder Rang erhält eine Punkteanzahl auf seiner Laufkarte. Um tatkräftige Anfeuerung eures gewählten Fahrers wird gebeten!

Danach gibt es Party in unserer Jurte. Dabei könnt ihr euer Freigetränk einlösen und es gibt ein kleines Präsent für den Tagessieger.